Internet Reputation Management

Das Internet Reputation Management navigiert und steuert die Reputation im Internet. Um Neukunden über das World Wide Web zu generieren, müssen Sie für ein klares Image Ihres Unternehmens sorgen. Ein wichtiger Bestandteil im Internet Reputation Management ist es dafür zu sorgen, dass der potentielle Neukunde, der sich im Vorfeld über Ihr Unternehmen schlau macht, nicht auf negative Erfahrungsberichte und Foreneinträge stoßt.

Sobald der Kunde diese negativen Aussagen vorfindet, so wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei Ihnen kaufen. Mit unserem Internet Reputation Management wird Ihnen dieses Szenario sicherlich nicht passieren.

Zu analysierende Website:

+ 61 = 64

Das Internet Reputation Management in seiner Umsetzung

Um erfolgreiches Internet Reputation Management planen zu können, müssen einige wichtige Indikatoren berücksichtigt werden.

Die Analyse: Um das Internet Reputation Management wirklich planen zu können müssen wir nicht nur Seiten ausfindig machen, die schlechte Beiträge verfassen, sondern auch ermitteln um welche Verfasser es sich handelt. Die Verfasser von negativen Beiträgen sind meist verärgerte Kunden, die ihre Wut im Internet öffentlich darstellen möchten.

Doch es gibt auch Konkurrenten, die Ihr Unternehmen gezielt in ein schlechtes Licht rücken wollen, damit die potentiellen Neukunden mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Ihrer Konkurrenz gehen.

Die Umsetzung: Hier beginnt das Internet Reputation Management erst. Sobald wir wissen, wo und wer über Sie schreibt, können wir mit gezielt dafür sorgen, dass durch unsere Internet Reputation Management Maßnahmen diese Beiträge entweder diskutiert werden oder kurzfristig aus dem Netz verschwinden.

 

Mit dem Internet Reputation Management sparen Sie

Sobald unsere Maßnahmen vollstreckt sind, sparen Sie nicht nur Zeit sondern auch Geld. Die Kunden haben jetzt keinen Anlass mehr, aufgrund von schlechter PR nicht bei Ihnen zu kaufen. Aus diesem Grund sollten Sie nicht am Internet Reputation Management sparen.