Online Reputation Management

Im Online Reputation Management kümmern wir uns um die Wahrung Ihres Images. Wir helfen Ihnen dabei, Einträge die sich gegen Ihr Unternehmen wenden zu negieren und überwachen Ihren derzeitigen Status im Netz. Wir im Online Reputation Management analysieren für Sie, unter welchen Suchbegriffen Sie gefunden werden und wer was und wann über Sie schreibt.

Wir behandeln Einträge über Sie mit Sorgfalt und erstellen Ihnen ein Konzept, wie Sie Ihr Unternehmen wieder gut aussehen lassen können. Online Reputation Management beschreibt die Maßnahmen, um schlechte Beiträge zu verdrängen oder zu negieren. Sehr oft bedeutet  das, dass wir uns darum kümmern derartige Beiträge aus dem Verkehr zu ziehen oder diese öffentlich zu diskutieren.

Zu analysierende Website:

+ 79 = 83

Online Reputation Management – Wer erstellt negative Einträge?

Oftmals werden im Netz ungerechtfertigte Beträgeerstellt, welche in vielen Fällen dafür sorgen, dass das Image eines Unternehmens schwer geschädigt wird. Gerade im Online Reputations Management  werden wir oft mit negativen Beiträgen konfrontiert. Diese lassen sich meist schnell in drei verschieden Kategorien aufteilen.

Konkurrenz: Eine beliebte Methode die Konkurrenz auszustechen ist es, Fake Accounts zu erstellen und mittels derer negative Beiträge zu verfassen. Wir im Online Reputation Management kümmern uns um die Löschung solcher Fake-Accounts und verhindern die weitere Erstellung dieser Accounts.

Ex-Mitarbeiter: Ein wütender Ex-Mitarbeiter fühlt sich ab und an dazu motiviert, über seine ehemalige Arbeitsstelle einen Beitrag zu verfassen, in welchem er die  Firma schlecht redet. Ein Mitarbeiterbericht kann einen großen Effekt auf Interessenten haben, vor allem, wenn dieser interne Unternehmens-Informationen preisgibt. In solchen Fällen fällt es uns im Online Reputation Management leicht, diese Beiträge zu löschen.

Kunde mit schlechten Erfahrungen: Oftmals kann es sein, dass ein Kunde  eine schlechte Erfahrung mit Ihrem Unternehmen gemacht hat und daraufhin einen Eintrag erstellt, in dem er dieses Problem generalisiert und es zu einer der grundlegenden Schwächen Ihres Unternehmens macht.

In diesem Fall ist es geeignet, in einer öffentlichen Diskussion für das Unternehmen einzutreten. Wir im Online Reputation Management kümmern uns für Sie um die passende Argumentation, sodass das Problem friedlich gelöst werden kann.